Abteilung Badminton (ab 17 Jahre)

Wann:  Dienstag von 19:45 Uhr – 21:45 Uhr

Ort: TV-Halle und Sporthalle der Marksburgschule in der Stiftstraße.

Ansprechpartner:  Reinhard Mroß

Sportangebot:

Wir spielen Badminton im Amateur- / Freizeitbereich. Das Spiel und der Spaß stehen bei uns im Vordergrund. Badminton stärkt die Ausdauer, Reaktionsfähigkeit, und die Konzentrationsfähigkeit. Wir können bis zu 4 Spielfelder nutzen. Die Badmintonbälle (z.B. Mavis 350) stellt der Verein. Ein Badmintonschläger für Anfänger oder Wiedereinsteiger zum „Reinschnuppern“ steht zur Verfügung. Wir erklären für Einsteiger die Regeln, mögliche Taktik und bieten auch gezielt Übungen an, um das Spiel zu erlernen. Es wird meistens als gemischtes Doppel gespielt. Die Zusammensetzung der Spielteams erfolgt immer spontan. Benötigt werden: Hallenschuhe, Sportkleidung und etwas zu Trinken. Wer schon einen Schläger hat, sollte den mitbringen.

Wer also Lust hat: anschauen, ausprobieren, mitspielen!