Bewegungslandschaft

Wann: Dienstags 16:00 - 17:30 Uhr

Ort:  Schulturnhalle Stiftstrasse

Übungsleiter/innen:   Aileen Schubert, Torben Wernecke und Sonja Schechter

Durch ein abwechslungsreiches Angebot an unterschiedlich großen und kleinen Spielen, sowie allen zur Verfügung stehenden Geräten / Bewegungslandschaften wollen wir die Motorik und Selbsterfahrung der Grundschüler/innen fördern. Zu den motorischen Grundlagen gehören Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Diese Fähigkeiten der Kinder werden durch gemeinsames Spielen und Bewegen geschult, außerdem lernen die Kinder sich in der Gruppe zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren. Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Geräte und bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde Entwicklung benötigen.

Sollte unserer Angebot Euer Interesse geweckt haben, sprecht uns gerne an.