Fit ab 50

Fit ab 50-Gruppe (Gymnastik für Frauen)

Wann: Donnerstag von 9.30 – 11.00 Uhr

Ort:  TV-Halle in der Stiftstraße

Übungsleiterin:  Iris Becker

Stundeninhalt:

Durch gezielte Gymnastik mit und ohne Gerät, sollen die körperliche Fitness, die Reaktionsfähigkeit, ein besseres körperliches Wohlbefinden und die Sicherheit im Alltag erhalten und verbessert werden. Fähigkeiten, wie Kraft, Ausdauer und Gleichgewichtsvermögen werden gezielt geschult.

Die Übungsstunde ist eine Mischung aus körperkräftigenden Übungen mit oder ohne Hilfsmittel. Mit großer Beliebtheit wird immer gerne mit dem Thera-band, den Hanteln, den Balance-pad und dem Pezziball gearbeitet. Diese Trainingsgeräte werden vom Turnverein Braubach zur Verfügung gestellt. Trainiert wird zuerst im Stand, dann auf der Matte. Übungen für die Haltung, die Stabilität und die Koordination werden in jede Stunde mit eingebaut.      Jede Stunde endet mit leichten Dehnübungen. Die Stunden sind abwechslungsreich und werden von Musik begleitet.

Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen.

Mitzubringen sind Hallenschuhe, bequeme Kleidung (Sporthose, Leggins oder ähnliches) und etwas zu Trinken. Eine eigene Gymnastikmatte ist von Vorteil.