Line Dance

(für Damen und Herren jeden Alters)

Wann: Am 2. und 4. Samstag im Monat von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Ort: TV-Halle in der Stiftstraße

Übungsleiter: Tanztrainer Marcell Kutzler

Stundeninhalt:

Wenn Sie Spaß an Bewegung zu flotter Musik haben, ist Line Dance genau das Richtige für Sie. Line Dancer tanzen einzeln, synchron in Reihen, neben-, vor- bzw. hintereinander in gleicher Blickrichtung zu moderner Popmusik verschiedener Stilrichtungen. Line Dance ist für jedes Alter geeignet und macht Spaß. Es sind weder Tanzpartner noch Vorkenntnisse erforderlich.

Für unseren lizenzierten Tanztrainer Marcell Kutzler steht der Spaß im Training an erster Stelle. Er führt uns mit sehr viel Geduld, Freude und Witz durch die verschiedenen Schrittkombinationen und geht auf unsere Musikvorschläge für neue Tänze ein. Meist deckt ein Tanz 4 Schrittfolgen über je 8 Takte ab, sodass sich die Choreographie eines Tanzes nach 32 Takten stets wiederholt, bis die Musik zu Ende ist.

Mit Tanzbewegungen zu verschiedenen Rhythmen vielfältiger Musik werden Haltung, Körperspannung, Koordination, Ausdauer, Fitness und Gedächtnis spielerisch trainiert, der Körper in Schwung gehalten, Lebensfreude geweckt und Geselligkeit gefördert. Man kann den Alltag einfach einmal vergessen. Somit ist Line Dance die ideale Sportart für Körper, Geist und Seele.

Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen. Mitzubringen sind Hallenschuhe, bequeme Kleidung und etwas zu Trinken.